Dienstag, 6. November 2012

Jetzt einfache Tannenbäume....

....später werden's geschmückte Weihnachtsbäume!

Die Tannen habe ich unterschiedlich gehäkelt:
Dieser Baum gefällt mir am Besten: Grünes Dreieck aus halben Stäbchen und am Schluss mit festen Maschen umhäkelt. Den Stamm nur mit festen Maschen.

Hier habe ich das Dreicke mit Stäbchen gemacht und es ist mir zu "durchlässig". Ist auch mit Umhäkeln nicht besser.

Das Dreick nur aus festen Maschen- ist besser als Stäbchen, aber den Stamm aus Stäbchen geht gar nicht.
Leider darf ich keine Anleitung aus dem Buch "100 Häkel- Minis" publizieren.
Haupsache ich habe gefragt und es hätte ja sein können. 
Wenn jemand die Anleitung zu einer Tanne möchte, werde ich es gerne einstellen.  Ich habe heute Nachmittag nämlich selber probiert und deshalb kann ich meine Anleitung bedenklos publizieren.


1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

die Bäumchen sind toll geworden ,
ich würde mich über eine anleitung freuen :-)

LG Nicole