Donnerstag, 22. Oktober 2015

Weltausstellung Mailand - aaahhhh

Unglaublich! Unfassbar! Für mich! 
Gefühlte Millionen Leute waren da. Nach fast einer Wartestunde war ich endlich bei der Schleuse für in den Park. Gleiche Sicherheitskontrollen wie bei den Flughäfen verlangsamen den Eintritt enorm. Hat man es endlich geschafft, dann....
geht's im Park weiter mit Massenandrang bei den Pavillons. Warteschlangen "en masse" mit einer Wartezeit von mind. 1Std. Ok, das habe ich mir nicht angetan, schliesslich gibt es auch sonst vieles zu sehen. Einige kleinere Ausstellungen/ Länder habe ich angeschaut. Leider waren es aber eher Verkaufsläden, als etwas wirklich sinnvolles. Bei Hunger und Durst geht es weiter mit endlosem warten. Bei einigen Gebäuden hatte es Restaurants im 1. Stock. 
Aus nicht ersichtlichem Grund waren diese nicht geöffnet oder für das "Normalpublikum" nicht zugänglich.
Der Riesenlärm und die viiielen Leute haben mich völlig "kaschrottet".
Für morgen habe ich noch einen Eintritt. Da ich jetzt weiss, was mich erwartet, empfinde ich das Ganze vielleicht nicht mehr als katastrophal. 
Was war am heutigen Tag schön? 
Mmmh, das Wetter, die Sonne, angenehme Temperaturen und einige Ausstellungsstücke:
Etliche Male habe ich mich weit weg gewünscht. Ratet mal wohin.

Keine Kommentare: