Dienstag, 8. März 2016

Fotografieren!

Schon als Kind habe ich gerne Fotos gemacht und sogar mal einen Kurs im Rahmen des Ferienpasses besucht. Seitdem wollte ich gerne eine so richtig gute Kamera. Die Gelegenheit hat sich irgendwie nie ergeben. Letzte Woche habe ich mir nun endlich den langersehnten Wunsch erfüllt.
Ausschlag gebend war der Besuch im Papilliorama. Zum x-ten Mal habe ich über die Bildqualität gejammert. mein Mann konnte es wohl nicht mehr hören und meinte: Hör auf zu jammern und kauf Dir endlich so ein Ding! Habs Dir schon lange gesagt. Jawohl, Frau gehorchte ganz schnell :)
Das Handbuch, über 400 Seiten!, habe ich ausgedruckt und mich ein klein bisschen schlau gemacht.
Leider konnte ich mich aber noch nicht sooo intensiv meinem Liebling widmen, aber Effecte musste ich ausprobieren. Eigentlich schon verrückt: Mein Sohn nimmt das Teil in die Hände und findet alles mögliche. Ich kämpfe mich durch das Handbuch und finde es irgendwann.
Na ja, hier meine ersten Ausprobierbilder.

 Hier sind noch Fotos, die ich mit dem IPhone gemacht habe. Was könnten das für Dinge sein?



Wie ich diese Bilder gemacht habe und was es ist, zeige ich euch demnächst.

Keine Kommentare: