Dienstag, 1. März 2016

Zu Besuch beim Orchideenmann

Mit viel Liebe, Geduld und Hingabe widmet sich der Besitzer seiner Orchideensammlung. Zum zweiten durfte ich seine Prachstücke bestaunen.
 
 
Nebst den Orchideen sind auch viele weitere typische Urwaldpflanzen zu bestaunen. Und...
Ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen! Das sind Junge von einem grossen Mutterstock.


Sie ist sooo schön. Nun hoffe ich, dass ich es mit der Pflege hinbekomme:
Wasser nur oben beim Blütenstiel hineingeben. Da muss immer Wasser sein.
Die Blüte hält ca. 3 Monate und nachher wird da keine Blüte mehr wachsen, aber es werden sich weitere Jungpflanzen bilden.
Sobald die Jungpflanzen eine ansehnliche Grösse haben, bekommen sie ein kleines Apfelstückchen oben hinein gelegt, das sie zum Blühen bringen soll.
Ich krieg das schon hin, aber was mache ich in meinen Ferien? Meine Männer sind nicht blumig! Aber was nicht ist, kann noch werden und wenn es nur für 1-2 Wochen ist.

Keine Kommentare: