Freitag, 20. Februar 2015

Frühlingsvorgeschmack, Ungeschick und Projekte

Die Sonne scheint herrlich und Frühlingsgefühle steigen auf.... Leider verspricht die Wetterprognose wieder Winterwetter. Aber denn halt, geniessen wir, was wir jetzt haben.
Heute habe ich einem Bau und Hobbymarkt diese schöne Blumenschale für mein Mami gekauft. Ich darf wiedereinmal bei meinen Eltern übernachten. Heisst, ich bin meistens hier, wenn ein Klipp und Klar- Kurs in Luzern läuft. Dieses Wochenende ist sogar noch ein Kurs in Reinach.
Dementsprechend hatte ich etliche Schachteln mit Kursmaterial. Um das ganze Material zu transportieren, habe ich mein grosses Auto aus der Garage aktiviert. Lief soweit glatt bis gestern Abend.
Leider habe ich vergessen das Licht auszuschalten und die Batterie war am A... Was war ich wütend!
Ohne Batterie funktioniert rein gar nichts und ich konnte lediglich die Fahrertüre öffnen. Alle anderen Türen sind automatisch und liessen sich nicht per Hand öffnen. So musste ich die gefühlten 100 Schachteln von hinten nach vorn "hiefen". Zum Glück konnte ich das Auto von meinem Mann nehmen, wo auch viel Ladefläche vorhanden ist und auch zum Glück hat  mir mein älterer Sohn geholfen. Nochmals Danke!

Nun bin ich wie geschrieben in Liestal. Freue mich auf den Fasnachtsumzug am Sonntag und anschliessend fahre ich wieder nach Luzern Material abholen. Bis Sonntagabend ist mein Wochenende gelaufen.
Ich freue mich aber auf die kommenden Wochen. Gemäss meinem Kalender steht wieder ein bisschen mehr Kreativzeit zur Verfügung.
Heute habe ich mir Sprühlkeber gekauft um selber Plotterschneidematten zu machen.
Ich konnte heute das Paket mit reichlich Folie von Plotteranne in Empfang nehmen. Es wird wohl eine Zeit dauern, bis ich den Durchblick habe, um welche Folie es sich handelt.
Nebst dem steht die Dekoration für die kommende Konfirmation von meinem jüngeren Sohn an. Prototyp haben wir bereits. Nun gilt es die richtigen Papiere zu wählen.
Mein Mami hat auch noch ein Wünschli ausgesprochen: So Eines nähme ich in Blau :)
Bei einer Kollegin hat sie das Teil gesehen und nun entlehnt bekommen, damit sie es mir zeigen kann.
Irgendwo in meinem Stapel von Häkelanleitungen oder im weiten Internet werde ich bestimmt eine Anleitung finden. Hoffe jetzt auf eine baldige Frühlingszeit und Kerzenverbannzeit bis Herbst.
So und während dem Schreiben meines Blogposts habe ich im Hintergrund Inkscape runtergeladen. Mal sehen, ob ich irgendetwas für meinen Plotter Zustande bekommen.
Mein Laptop ist zu Hause. Mein Papi hat extra für mich ein altes Teil bereit gemacht, damit ich auch hier in Liestal arbeiten kann, sofern nötig. Dank Dropbox ist der Zugriff auf alle meine Dateien gewährleistet.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!



1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, ich werde dann mit Annemarie nach Oppligen fahren, um mit unseren Frauen zu dinieren.
Endlich um 19.28 Uhr wird sie mit dem Zug in Bern ankommen. Was für eine Reise.
Liebe Grüsse,
Ursula