Donnerstag, 25. Oktober 2012

Apfelkuchen

auch "Öpfelwäie" genannt, haben meine Familie und ich am "Gernsten"!
Am Liebsten (wenn nicht selbst gemacht) kaufe ich den Bio Dinkel Kuchenteig vom Coop.
Der "knüsperlt" so schön und ist auch "chüschtiger".

Die "Öpfel" kommen auf meine "Schintiimaschine" und so sind im "Schnutz" die Schnitze fertig.


Jetzt für 20 Minuten auf der 2.untersten Rille bei 200 Grad in den Ofen. In der Zwischenzeit mache ich den Guss mit Milch, Ei und nein, nicht Zucker sondern Vanillecremepulver. 
Vanillecremepulver gibt dem Kuchen ein gewisse Etwas.Irgendwann versuche ich es mit Schokopulver.
Den Guss nach den ersten 20 Minuten über den Kuchen giessen und nochmals für ca. 20 Minuten in den Ofen. Reinschauen erwünscht: Manche mögen den Kuchen heller, andere dünkler. Aber das ist sicher allen klar, oder?


 Jetzt noch Schlagrahm drauf und weg!

Keine Kommentare: