Sonntag, 7. Oktober 2012

Engel

Ich weiss, Weihnachten steht noch nicht vor der Tür, aber möchte man Baumschmuck selber machen, dann sollte man rechtzeitig beginnen. Ich habe ganz einfache Engel gemacht:



Zuerst die Feder durch die Holzperle führen bis der Kiel mit "Federhaaren" oben rauskommt. Den Aufhängefaden an eine kleine, schöne Perle anknüpfen und ebenfalls durch das Holzperlenloch führen. Flügel aus Metall- oder Hologrammfolie zuschneiden und hinten mit wenig Leim ankleben. Wer möchte, kann noch ein "Gsichtli" malen.

Schnell gemacht und Kinder können wunderbar mithelfen.
Nimmt man farbige Federn sehen die Engel / Elfen auch bezaubernd aus.

Kommentare:

rankhilfe hat gesagt…

hach wie süüüüß. da hast du die aber ordentlich was vorgenommen. wieviele sollen es denn werden

Gabriela hat gesagt…

Hallo rankhilfe, ich habe 12 Engel. Fragt sich wie lange.... letztes Jahr haben sie Besitzer gewechselt und sich an Geschenkpäckli angehängt.