Sonntag, 27. Januar 2013

Schachteli, Schachteli, Schachteli

Ich könnte noch viele Geschenkschachteli basteln. Die Papier sind toll und auch einzelne Motive passen wunderbar.
Heute habe ich das Herz von gestern fertig gemacht:

Dazu kommen noch einige viereckige Verpackungen. Zuerst ein paar Fotos bis zur Entstehung:


Unterteil und Deckel habe ich immer gleich zugeschnitten und geleimt. Aufpassen muss man einfach bei der Grösse. Der Deckel sollte um 5mm grösser sein. Logisch, ich weiss! Mir ist es trotzdem passiert, dass ich beide Teile gleich gross zugeschnitten habe, so im Stil "Hans guck in die Luft".

Hier meine Ergebnisse von heute:





Bin ja gespannt, ob die erste Geschenke- Kleinigkeit in ein Schachteli passt. Bei mir es ja meistens so, dass Geschenk und vorhandene Verpackungen nicht zusammen passen. Genauso wie zu einem geschenkten Blumenstrauss äussert selten eine passende Vase zu finden ist.




Kommentare:

mon-peci hat gesagt…

hallo Du Liebe,

siehst Du, um diese Geduld beneide ich Dich; mit hübschen Schachteln wollte ich meine Seifen verpacken, aber irgendwie war das Papier/der Karton dann zu dünn und das Ganze war ziemlich windschief und äußerst unprofessionell...... einzig die ganz kleinen dreieckigen Getränketüten und die Milchtüten waren halbwegs brauchbar (weiß nicht, ob Du die auf meinem Blog schon entdeckt hast); also - dann messe und schnippsel mal schön und nicht vergessen, der Deckel sollte größer sein ;-) liebe Gabriela, ganz großes Danke auch für Deinen süßen Kommentar, habe mich määächtig gefreut darüber! gglg, Deine Wiener-Stalkerin

Ursula Gosteli hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ursula Gosteli hat gesagt…

Ja, das Herz-Schachteli sieht wunderschön aus.
Bei diesen schönen Schachteli's wird der Inhalt fast nebensächlich!

Birgit Bockholt hat gesagt…

Sehr schöne Schachteln hast Du gebastelt. Die Herz-Schachtel ist wunderschön.

LG
Birgit

Yafe hat gesagt…

Oh wie absolut genial! Sie gefallen mir so sehr. Die Papiere habe ich auch :)

LG Yafe

Gabriela hat gesagt…

Danke für eure lieben Koplimente.
@Monika: Lach! Wiener- Stalkerin ist gut, ich werde gerne so lieb gestalkt. Deine Schachteln gehe ich noch anschauen. Bestimmt war das Papier schuld! Liebe Grüsse aus Bern.
@Yafe: Gehe Dich nachher gleich besuchen. Bin auch gespannt, was Du aus den tollen Bögen kreierst. Liebe Grüsse