Mittwoch, 24. Juli 2013

Die Wanne ist voll......und Schnurhäkeltasche

Seit Sonntag bin ich wieder zu Hause. Viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse durfte ich mit nach Hause nehmen. Eine kleine Flasche mit Sand, eine kleine Flasche mit schönen, weissen Steinen und ein paar Schwemmholzstücke waren auch dabei. Mal sehen, was ich daraus mache.
Die letzten Tage waren mit Büroarbeit belegt und zwischendurch Gartenarbeit.
Guter Letzt hatte ich eine Badewanne voll mit Wäsche. Nun ist soweit alles vollbracht und für die nächsten Tage habe ich einige Projekte.

Vor den Ferien habe ich euch geschrieben, dass ich Schnur und eine Häkelnadel mitgenommen habe.
Aus den mitgenommenen 4 Knäuel Schnur habe ich mir eine Netztasche gehäkelt:

Dies war eine weiche, angenehme Schnur. Trotzdem ein wenig mühsam zum Verarbeiten. Es hat sich aber gelohnt! Die Tasche war oft im Gebrauch. Es hat viel Platz und sie hält grosses Gewicht aus.

Ich habe mir dann eine vollsynthetische, "gschtabige" Schnur gekauft und nochmals losgehäkelt:

Diese Netztasche sieht sehr unförmig aus und diese Schnur ist ein Horror. Arme Finger....
Auch diese Tasche kann natürlich einiges an Gewicht aushalten und verträgt Nässe.

Zu guter Letzt habe ich eine Schnur aus Naturfaser gekauft. Der Geruch war nicht Familiensache und alle hielten Abstand von meiner Häkelarbeit.

Zum Verarbeiten ging diese Schnur gut. Einzig, dass sie sich bei zu langem Häkeln in meinen Finger
geschnitten hat. Wegen des Geruchs, wohlbemerkt den ich mag, habe ich die Tasche noch nicht getestet. Mir gefällt sie!

Es werden sicher nicht die einizigen Netztaschen bleiben.


Morgen zeige ich euch noch ein anderes Schnurprojekt!



1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

Richtige Eycatcher sind diese Taschen und gefallen mir sehr gut,
toll, wie du wieder kreativ warst.
Liebe Grüsse
Ursula