Samstag, 9. August 2014

Ich-sehe-was-Flasche

a Irgendwo mal habe ich ein Bild von einer solchen Flasche gesehen. 
Einfach und schnell gebastelt und sicher ein Highlight für ein Kleinkind.


Kleinigkeiten werden fotografiert und anschliessend in die Flasche gefüllt.


Ca. 3/4 mit Reis, Linsen oder .... auffüllen. Ich habe hier Puppenfüllmaterial verwendet.
Ohne Fotos kann das Kind auf Entdeckungstour gehen, mit Fotos kann es gezielt nach einem objekt suchen. Hier habe ich eine 0,5l Petflasche verwendet. Ziel wäre es nun, ein paar kleine Themenflaschen zu kreieren. Da müssen erst noch kleinere Behälter gefunden werden.
Es empfiehlt sich, den Deckel mit der Flasche zu verleimen, da es auch seeehr interessant wäre, den Inhalt auf den Boden zu leeren. 

1 Kommentar:

art.of.66 hat gesagt…

Hallo Gabriela,
das nenne ich mal ein kreatives Spielzeug. Super tolle Idee.

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
Simone