Dienstag, 5. August 2014

So ein Tag.... so ..... wie heute, la la la

Zum Singen war mir aber überhaupt nicht zumute!
Diese Woche habe ich mir so eingeteilt, dass ich Büro mache und vorallem alle Vorbereitungen für den nächsten Klipp und Klar- Kurs. Dieser findet schon nächste Woche statt. Heute wollte ich wie geplant schon um 7.45 Uhr beginnen.
Noch schnell in den Tiefkühler schauen, was es heute zum Nachtessen gibt. Und?
Kühler kaputt, alles am Auftauen. Mein schön geplanter Tag futsch!
Schnell musste ich in das nächste Geschäft um einen neuen Tiefkühlschrank zu kaufen. Die haben ja nicht auf mich gewartet und der Herr Verkäufer hat mir ganz ruhig erklärt, dass heute eine Lieferung ausgeschlossen ist.
Warum gibt es keinen Notlieferservice? Diesen hätte ich anstandslos bezahlt!
Also, zum Glück gibt es Nachbarhilfe. Mein neuer Kühler stand kurze Zeit später bei mir.
Nach einer Wartezeit von 2 Stunden durfte ich ihn um 13.00 Uhr mit Strom versorgen. Heisst aber nicht, dass die Lebensmittel schon eingeräumt werden dürfen. Nein! Erst wenn er kalt genug ist.
Unter diesem Haufen von Kissen und Decken habe ich halt alles zwischengelagert. Um Vier war ich aber des Warten müde und habe begonnen, alles zu sortieren und in die Schubladen des neuen Kühlers zu versorgen. Ohne Foto: Zurück blieb eine Wasser- Beerensaftlache und einiges Material zum Weiterverarbeiten.

Jetzt habe ich einen schön geputzten Boden und das Nachtessen hat sich auch von alleine ergeben: Eintopf aus .... einfach alles, was so passte.
Dessert? Mal sehen...

Aus den geschätzten 5kg Beeren lässt sich auf jeden Fall was machen.
Ich denke, es gibt püriertes Beerenmus in Creme fraiche eingerührt.
Was würdet ihr zaubern?



Keine Kommentare: