Montag, 1. September 2014

Geschenk 1 und 2 und Läuse

Komischer Titel aber eins nach dem anderen.
Geschenk 1 war für meine Schwester und Gotte von Patrick. Es ist sooo schwer jemandem ein Geschenk zu machen, der alles hat. Badezusätze hat sie schon des öfteren bekommen und etwas Neues musste her. Also, haben wir gedacht, in der Badewanne liegen und geniessen, da gehört eine Gesichtsmaske dazu. Da kam mir das im Sommer gekaufte Heft gerade recht:
Hier sind einfache Rezepte zur Herstellung von Masken beschrieben. Von Hafermaske über Gurke, Kartoffeln, Tomaten bis Möhren und einige mehr. Wir haben die Rezepte kopiert, auf Kärtchen geklebt und die passenden Zutaten abgefüllt. Alles dekorativ in einen Korb gelegt und so verschenkt. Leider habe ich komplett vergessen ein Foto zu machen. Auf jeden Fall hat es ihr gefallen und wenn sie die Lebensmittel nicht als Maske braucht, kann sie einen feinen Eintopf kochen.

Geschenk 2 war für meinen Vater. Er hat sich vorgenommen, öfters mal einen Spaziergang zu unternehmen. Passend war sein runder Geburtstag letzte Woche und so bekam er einen gefüllten Rucksack. Zwei Ideenwanderbüecheli, Pflaster, Wurst, Wasser, Apfelsaft, Anfeuerholz mit Zündhölzer, Vitamine, Bachblüten-Rescue-Pastillen und vieles mehr. Ich habe ihm noch ein Reisetagebüechli gemacht. Hier habe ich ein Schulheft genommen und auf jeder Seite eine kleine Naturzeichnung gemacht. Inspiriert von:
Leider auch hier die Fotos vergessen. Plötzlich ging alles hü und hott - die Geschenke waren weg.

Zu guter Letzt kommen wir zu den Kopfläusen. Eine Kollegin war beim jährlichen Läusekongress. Sie hat mir Einiges erzählt, was für mich neu war. Nix mehr mit alles waschen, Haare abschneiden, Stofftiere in den Gefrierer u.s.w.
Aber lest selber: lausinfo.ch
Hier findet ihr alles Wichtige und gut verständlich erklärt. Läuse sind lästig und interessant.



Keine Kommentare: