Samstag, 13. September 2014

Sowas wirft Fragen auf!

Heute bin ich mit meinem Mann geschäftlich eine Wohnung ansehen. Er musste Fotos machen um das Ausmass der Arbeit mit seinem Partner zu besprechen.
Unvorstellbar, was ich da vorgefunden habe:

Wohnzimmer mit...
 Büro
 Bad/ WC
 Schlafzimmer
 Küche
 ebenfalls Küche
Was ist bloss mit diesem Mensch passiert?
Wo sind Freunde, Verwandte?
Wie kann jemand so leben/überleben? Lebt er/sie überhaupt noch?

Es ist nicht die erste Wohnung, die ich so sehe. Unvorstellbar, aber es gibt noch schlimmeres. Die Schicksale dahinter bleiben mir verborgen, aber es sind sicher lange, unglaubliche Geschichten.
Oftmals werden solche Wohnungen von den Nachbarn gar nicht wahrgenommen. Die Personen leben isoliert und lassen auch niemand hinein. Manchmal ist es so, dass sich Ungeziefer breit macht und so dann irgendwann jemandem etwas auffällt. 

 

Kommentare:

art.of.66 hat gesagt…

Liebe Gabriela,
sehr mutig von dir, hier mal solche Bilder zu zeigen.
Und ja, es gibt viel Elend vor der eigenen Tür - nur verschließen viele die Augen davor.

Wünsche dir ein schönes Wochenende,
Simone

Nicole hat gesagt…

huch, nein, wie schrecklich!
Aber so ungefähr sah es bei einer Nachbarin mal aus! Wir wohnten Küchenfenster an Stubenfenster sozusagen, ich fands immer komisch dass sie die Rollläden immer geschlossen hatte..
Sie wohnte mit einem Hund in dieser Wohnung, war immer sehr freundlich und sauber gekleidet.Sie arbeitete als führende Angestellte in einer Verwaltung. Es war ein Schock als ich erfuhr dass sie ein Messi war! Man wohnt so nah und merkt nichts...
Die ganze Wohnung musste renoviert werden, die Frau wohnte nicht mal ein Jahr dort!!
Sie ist eines nachts plötzlich abgetaucht, niemand wusste wohin und der Vermieter stand mit dem ganzen dreck alleine da.
Wahnsinn - aber dir wünsche ich eine tolle Woche!!!!
Liebe Grüsse Nicole