Samstag, 11. Oktober 2014

Herbstkranz dekoriert mit Filz

Nun habe ich ein paar Sächeli mit der Filznadel und vorallem mit der Addy Filzmaschine hergestellt.
Nach wie vor benötige ich die einzelne Nadel für Konturen und Kleinarbeit. Ich habe irgendwie noch Angst um meine Finger, wenn ich mit der Maschine hantiere. Entstanden ist wie geschrieben,

ein Herbstkranz.
Zuerst habe ich den Strohkranz mit Wolle umwickelt und anschliessend die Filzteile und Naturfundstücken mit wenigen Nadelstichen fixiert.

Das Kastanienkind hatte ich schon und ich fand der Platz unter den Pilzen sehr passend.

Es dauert immer noch ein Weilchen, bis ein Motiv entstanden ist, aber mit der Filzmaschine ist  ein Ergenis doch schneller sichtbar. Ich brauche noch ziemlich viel Übung, um komplexere Formen, Tiere, Zwerge, etc. herzustellen. Zumindest so, dass ersichtlich ist, was es sein soll.
Aber... es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen.

Nun melde ich mich für sicher anderthalb Wochen ab. Das Tuch Nummer 9 ist auf der Reise, meine Büroarbeit soweit erledigt, Mann :) und Kinder organisiert, Haushaltung auf fast Vordermann. 
Am Montag ist es soweit: Las Vegas!

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Der Kranz ist wunderschön geworden ! Tolle Farben und liebevolle Details ! Wusste gar nicht, dass es eine Filzmaschine gibt, interessant !
Ganz viel Spaß in Las Vegas !
Liebe Grüße,
Birgit

Ursula Gosteli hat gesagt…

Ja, die Filzmaschine kenne ich auch nicht.
Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise, tut doch gut, mal die Tapeten mit Las Vegas zu tauschen!

Bin gespannt auf deine Eindrücke, liebe Grüsse, Ursula

CrazyS hat gesagt…

Ein toller Kranz - da kommt die ganze Schönheit des Herbstes zum Vorschein! Und nun viel Spaß in Vegas! Liebe Grüße, Stefanie

Petra Klein hat gesagt…

Hallo Gabriela, viva Las Vegas :)
Der Kranz sieht toll aus!
Übrigens habe ich einen neuen "Blognamen: aus "Kleinkram" wurde "NaturNah", samt neuer Adresse:
naturnah-petraklein.blogspot.com
Ich hoffe du schaust weiterhin mal bei mir vorbei!
Liebe Grüße,Petra

Thuri Jons hat gesagt…

Es gibt so viele Kränze aber zu wenige die einfach schön sind und Kreativ und deiner ist einer davon :)

LG Thuri

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben KOmmentare. Habe mich sehr gefreut! LG Gabriela

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben KOmmentare. Habe mich sehr gefreut! LG Gabriela