Samstag, 29. November 2014

Adventskalender 2 und 3.....Mysterie- Socke

Heute habe ich die Adventskalender meiner Jungs fertig gemacht. Patrick habe ich den Kalender auf den Schrank gestellt:
Irgendwo habe ich die Zahlen für den Ausdruck gefunden. Die Schubladenbox habe ich so fertig gekauft und ich finde der schlichte, einfache Kalender passt zu meinem älteren Sohn.

Für Thomas habe ich dann doch mehr gebastelt: Schuhkarton und leere Trinkjoghurtfläschli werden benötigt. Eine Heissleimpistole ist von Vorteil. Den Deckel habe ich mit einer Karte verschönert.
 Die Fläschli habe ich kopfüber in die Schachtel geklebt und somit sind die Zahlen auf dem Fläschiboden aufgeklebt. Da ich nichts getestet habe, bin ich gespannt, wie er die einzelnen Teile rausbekommt. Ob die Schachtel heil bleibt?
Bei facebook wurde ich auf einen Post von Makerist aufmerksam: Strumpf geschickt gestrickt.
Ich habe mich zum Mysterie Knit- Along angemeldet und bekomme sieben Tage lang einen Link zu einer Video-Anleitung. Heute war Teil 3 und ich freue mich schon auf morgen.
Socken stricken mag ich eigentlich nicht besonders. Aber jeden Tag ein wenig, ohne zu wissen wie das Ergebnis aussieht, finde ich toll.

Morgen ist ja schon der 1. Advent. Könnt ihr euch noch an die Schneeflocken erinnern?
Ab morgen werde ich wieder eine Adventsaktion starten. Also, reinschauen und wenns gefällt, unbedingt mitmachen.


Keine Kommentare: