Montag, 30. März 2015

Wer hat von Sommerzeit auf Regenzeit umgestellt? = Brotbackzeit!

Draussen ist es einfach hässlich. Regen und Wind bei kälteren Temperaturen. Mag ich überhaupt nicht. Allerdings kann ich dann in meiner Kreativecke werkeln ohne dabei das Gefühl zu haben, dass ich raus muss. Heute Morgen war Haushalten Priorität und anschliessend Brot backen.
Wie immer habe ich am Vortag Dinkelkörner gemahlen. 200gr von diesem Mehl habe ich mit 5gr Hefe und 3dl Wasser bis heute Morgen ruhen lassen.
Beim dunklen Brot habe ich zum ersten Mal 100gr Kastienmehl beigemischt. Der Rest ist helles Dinkelmehl. Bin schon sehr auf den Geschmack gespannt.
Beim hellen Brot musste ich improvisieren, da ich zuwenig helles Dinkelmehl hatte. Hier habe ich Haferflocken, Quinoapops und geschrottete Hanfsamen beigemischt. Auch interessant, oder?

Nachmittags habe ich wieder geplottet. Diesmal ein Osterkörbchen. Da ich mit dieser Dekoration zum ersten mal bei einem Wettbewerb mitmache, folgt gleich anschliessend noch ein Beitrag.

Keine Kommentare: