Sonntag, 26. April 2015

Gartenbewohner

Nur kurz habe ich heute einen Gartendurchlauf gemacht. Natürlich geht es nur ein paar Minuten und mein Tiger ist da. Selten bis nie kommt er zu mir in die Wohnung, bemerkt aber schnell, wenn ich draussen bin und kommt zur Begrüssung angerannt.
Meistens rennt er bei neu angesähten Beeten mitte durch.
Draussen war eher ein dunkles Licht wegen den Wolken. 
Umso mehr scheinen die weissen Blüten meiner Walderdbeeren zu leuchten.
Kleine Erdbeerpflanzenteppiche, verteilt in meinem Garten, versprechen eine reiche Ernte.
Tiger hält wohl Ausschau nach einem freien Sichwälzplatz.

Die Knospen meines Pfingstrosenstrauches sind grösser geworden. Vorfreude herrscht!
Ups, schon wieder passiert: Es ist nicht mein Pfingstrosenstrauch. Der Pfingstrosenstrauch gehört meiner Schwester und ist leihweise für immer bei mir im Garten gepflanzt. So, nun habe ich es richtig gestellt und künftig schreibe ich von meinem "Ihrpfingstrosenstrauch".

So langsam streckt sich der Farn in seinem Schattenplätzchen unter dem Weidenbäumchen.
Etwa ein Meter hinter dem Farn habe ich den Deckel einer Katzentoilette in den Garten gestellt und ein wenig mit Stroh ausgepolstert. Ob hier jemand wohnt? Ich finde, das Grün ist zertrampelt, aber gesehen habe ich noch kein Tier. Irgendwie getraue ich mich nicht, den Deckel anzuheben.

Ah ja, mittlerweile hat Tiger auch schon ein Sichwälzplätzchen gefunden.
Zwischen Pfefferminze, Oregano und Jungfer im Grünen


1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

Ich wünsche eine tolle Woche, ja, der Tiger, er ist immer sehr aufmerksam und sogar die kleine Bubeli durften ihn streicheln.
Liebe Grüsse
Ursula