Samstag, 16. Mai 2015

In die Erde, fertig, looooos!

Das geht wunderbar mit dem Fruehlingsgruss von OBI!
Auf dem Blog von Marie wurde ich auf die Frühlingsaktion von OBI aufmerksam und habe mich als begeisterte Gärtnerin sofort beworben. Zudem liiiebe ich Wundertüten!
Heute hatte ich das Samenpäckli im Briefkasten! Uiii, eine ganz tolle Auswahl habe ich erhalten.
Gewürze: Schnittknoblauch, Salbei, Liebstöckel (ich sage Maggichrut) und Petersilie

Blumen:
Bartnelken ( für mich Schteinägeli), Vergissmeinnicht (gehören zu meinen Lieblingen), Schleierkraut,
Fuchsschwanz (die Samen werden als Amaranth verkauft), Buntnessel, Lupine, Löwenmäulchen und
eine Wild- und Gartenblumenmischung. Bartnelken und Vergissmeinnicht habe ich bereits zuhauf in meinem Black Box Garten. Über diese Samen wird sich mein Mami sicher freuen.

Dann haben wir noch Pflücksalat. Freue mich auf den ersten Teller!
Und jetzt mein absoluter Favoritensamen, über den ich mich ganz besonders freue!
Erdbeerspinat
Auf dem Päckli steht geschrieben: Erdbeerspinat ist eine interessante Gemüseart aus Grossmutters Garten (meine beiden Grossmütter hatten das nicht). Vielleicht sind die Urgrossmütter gemeint?!
Die Blätter können wie Spinat zubereitet werden. Besonders attraktiv wirken die roten, himbeerähnlichen Früchte. Sie schmecken leicht süsslich. Komplette Zweige sind sehr gut als Dekoration geeignet.  Ein Klasse Gemüse! Was meint ihr?

 Aber, wie kommst jetzt Du zu einem solchen Frühlingsgruss?

Ich darf zwei Blogger/innen für einen solchen Frühlingsgruss nominieren, die wären:
Rosamine mit ihrem Blog: http://rosaminehome.blogspot.ch/  und
Traudi vom Drosselgartenblog: http://imdrosselgarten.blogspot.ch/

Hoffe, ihr freut euch!

Nicht verzagen und traurig sein, bist Du nicht nominiert.
Geh einfach auf die OBI Homepage http://www.obi.de/de/aktionen/fruehlingsgruss/index.html
liess die Mitmach- Bedingungen und bewerbe Dich.
Die Frühlingspakete sind limitiert, darum... hopp hopp und viel Spass!




Kommentare:

Kreativhäxli hat gesagt…

Liebe Gabriela!

Ich habe heute auch den Frühlingsgruss aus dem Briefkasten gefischt... riesigfreu. Ich habe Dich vorgeschlagen und erst gesehen, nachdem ich die Mail geschickt hatte, dass Du ja bereits zu den glücklichen gehörst... Aber ich habe an Dich gedacht..

ich finde auch den Erdbeerspinat besonders spannend..

Alles, alles Liebe für Dich!

Kreativhäxli

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Hallo Kreativhäxli, sehr lieb, dass Du an mich gedacht hast, Danke! Ich hattee Dich ebenfalls zu meiner Wahl und gesehen, dass Du bereits ein Frühlingsgruss bekommst. Mir gefällt die Aktion sehr gut und erstaunt hat mich, trotz so vieler Blogs im Internet, triffst man "alte" Bekannte. Liebe Grüsse
Gabriela

Gartendrossel hat gesagt…

Dankeschön, liebe Gabriela, für die Nominierung, ich freue mich ;-))))

Bin im Moment eher wenig in den 'unendlichen Weiten' unterwegs und mehr im Garten bei Sonnenschein und Wärme- so schöööööön- deshalb auch mein später Kommentar...verzeih bitte...
Vielleicht klappt es ja und ich bin dabei, posten werde ich die Aktion dann in meinem Gartenblog 'Geheimer Garten'
http://mein-geheimer-garten.blogspot.de/

Ich grüße Dich herzlich und schicke Dir sonnige Grüße
Traudi