Donnerstag, 20. August 2015

Magnesium - Das Lebensmineral

So der Artikeltitel im Heft "Good Health". 

In der Juli/August 2015 -Ausgabe sind ausnahmslos Artikel, die mich ansprechen.


Zurück zum Magnesium und dessen Themen:
Das Anti- Aging- Geheimnis unserer Zellen
Der Kraftcode junger Muskeln
Das Lebenselixier unseres herzens
Das Entspannungstrainig für die Nerven 

Der Kraftcode junger Muskeln wars! Hier steht, dass Verspannungen und Schmerzen- vornehmlich an Nacken, Schultern und Rücken, ein Zeichen von Magnesiummangel sein kann. Hab ich gar nicht daran gedacht. Mein Arzt aber auch nicht. Jänu.
Da ich immer noch Schmerzen habe, bin ich auf der Suche in meiner Heimapotheke fündig geworden: Schüsslersalz Nr.  7 - Magnesium phosphoricum. In kurzen Abständen habe ich jeweils 7 Tabletten eingenommen und, siehe da, bereits heute eine spürbare Verbesserung. Nun habe ich in der Apotheke ein Magnesiumpräparat gekauft und werde mein Depot auffüllen. Die freundliche Dame hat mir empfohlen, das Schüsslersalz Nr. 7 unterstützend weiter einzunehmen. Morgens einen Krug mit Wasser füllen, 10 Tabletten darin auflösen und den Tag über trinken.  Bin gespannt, wie ich mich in ein paar Tage fühle. Manchmal ist Naheliegendes weit entfernt und es wird nicht daran gedacht.
 
 

1 Kommentar:

Mami Made It hat gesagt…

Magnesium habe ich in der Schwangerschaft bekommen und kennen gelernt. Im Beipackzettel habe ich dann gelesen, dass es von Sportlern genommen wird, um Muskelkrämpfen vorzubeugen. Seitdem habe ich es immer im Haus und nehme es aber nur im Bedarfsfall gegen nächtliche Wadenkrämpfe, nach Wanderungen, Radtouren oder harter Gartenarbeit, um Muskelkater vorzubeugen oder zu minimieren. Funktioniert immer!
LG Petra