Sonntag, 15. November 2015

Schon wieder

Die Zeit vergeht und es sind wieder einige Tage ohne einen Eintrag vergangen. Na ja, diese Woche verbrachte ich auch mehr oder weniger im Büro.
Das neue Lehrmittel "Verbessern des Schriftbilds" hat Brigitte Haberda am Freitagabend an einem Lernrtainer- Treffen vorgestellt.
Der Druck des über 150-seitigen Dossiers lief flüssig bis... der Drucker eine neue, schwarze Trommel wollte. Vor einiger Zeit habe ich Reservetrommeln gekauft und flugs war sie ausgetauscht. Leider streikt der Drucker. Er will die kompatible Trommel nicht akzeptieren. Trotz x-mal raus und wieder rein, Google- Hilfesuche und telefon bei OKi- Support weigert er sich. Also, habe ich nun eine Originaltrommel bestellt und muss jetzt bis Mittwoch warten , um weitere Druckaufträge ausführen zu können. Zum Glück konnte ich meine Kursskripten mit einem anderen Drucker fertig stellen. 
Es ärgert mich so! Da werde ich massiv eingeschränkt mit meiner Wahl, wo und welches Druckerzubehör ich kaufen möchte. Wenigstens zeigt sich der Händler kulant und ich kann alle meine Reservetrommel austauschen und die Anderen, bei denen eine Fehlermeldung angezeigt wird, bekomme ich ersetzt. Trotzdem, ich finde das eine Frechheit!

Heute habe ich gaaanz alte Fotos angeschaut. Mein Papi hat alle sein Dias eingescannt und mir gestern Kopien mitgegeben. Einfach schön in Erinnerungen zu schwelgen, obwohl ich natürlich keine Erinnerung an meine Babyzeit habe. Logisch! Es sind aber auch viele aus meiner Kinderzeit dabei. Ich habe sogar die Fotos von meinem Papi, als er vor meiner Zeit in Paris war.
Ein Lächeln macht sich breit. Wie oft hat er folgende Geschichte erzählt:
Mit seinem Kumpel mit dem Auto nach Paris, also das war sicher vor 48 Jahren :). Sie waren auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit und haben im Hotel de ville angefragt. Ihr wisst sicherlich, dass es aber das Rathaus ist. Somit haben sie halt in der Dunkelheit einfach ihr Zelt auf einem Rasen aufgestellt. Am Morgen haben sie festgestellt, dass sie auf einem Grünabschnitt zwischen zwei Strassen übernachtet haben.
Einfach herrlich, wenn er es immer wieder erzählt. Ich denke, das passende Foto dazu habe ich gefunden. Obwohl nach seinen Erzählungen hatte ich einen ganz anderen Eindruck von diesem Abenteuer. Aber so ist das halt mit Geschichten. Jeder hat seine eigenen Bilder im Kopf.











Keine Kommentare: