Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachten naht in grossen Schritten

Die nächsten Tage habe ich Zeit, mich um die Geschenke zu kümmern. Seit heute morgen läuft mein Plotter und die Nähmaschine. Zeigen kann ich noch nichts. Möchte ja nicht, dass die Beschenkten schon vorweg sehen, was ich mache und was sie evt. bekommen.
Letzten Samstag habe ich zu einem Adventshöck eingeladen. Da sich einige Personen nicht oder fast nicht kannten habe ich Samichlausmützen gekauft und diese mit dem Namen beplottet.
Trotz relativ warmen Wetter wurde Glühwein und Orangen-Rumpunsch getrunken, dazu gab es feine, mitgebrachte Apérospeisen und Gulaschsuppe.
Es war ein schönes, lustiges Treffen.

Eigentlich verrückt: Heute war ein sonniger Tag, der Frühlingsgefühle in mir weckte. An der Sonne war es richtig heiss und eine Mücke habe ich während dem Werkeln auch noch entdeckt.
Der Kastanienbaum hinter dem Haus lässt wieder den Blick in sein Inneres zu. Das Elsternnest ist schon seit einiger Zeit und wird auch jedes Jahr wieder bewohnt. Einige Gänseblümchen habe ich im Rasen entdeckt und überlegt, ob ich sie pflücken soll. Aber nein, passt einfach nicht.
Es ist schon komisch bei diesem Wetter an Weihnachten zu denken, aber in anderen Ländern wird ja auch gefeiert und die Kugeln hängen vielleicht an einer Palme oder so. n ja, gewohnt ist gewohnt und ein paar Flocken kämen mir schon recht.

1 Kommentar:

the purple frog hat gesagt…

Die Idee mit den Namen auf den Mützen merke ich mir. :) klasse!