Sonntag, 31. Januar 2016

Wochenrückblick

Nach wie vor habe ich noch keinen festen Boden unter den Füssen. Das Headerfoto habe ich nach meinem Gefühlszustand ausgesucht. Das gehört auch zu meinem Tun, meine Gefühlswelt zu ordnen und zu spüren. Manchmal mehr und manchmal weniger.
Es dauert noch einen Moment, bis ich wieder Kreativ aktiver werde. Zumindest nehme ich mir vor, mindestens einmal pro Woche einen Beitrag zu schreiben. Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage weg. In dieser Zeit ist mein Mami bei mir zu Hause und umsorgt meine Jungs.

Damit genügend Brot vorhanden ist, habe ich heute schon mal gebacken. 
Normaler Zopf und Zopf mit Speck.
 Brot und Speckbrötli
Dieses mal habe ich zwei Dinkelbrote mit Hanfsamenmehl und 
zwei Dinkelbrote mit Quinoamehl gebacken. 

Seit zwei Wochen habe ich auch noch ein Aufräumprojekt begonnen. Ich verkaufe über ricardo diverse Sachen, die ich nicht mehr benötige. Davon habe ich mehr als genug.
Natürlich nicht einfach so aus Plausch - ich will noch einen Plotter. Dieser ist natürlich purer Luxus und der Kopf gibt es nicht zu, diesen einfach so zu kaufen. Also, nun möchte ich so viele Sachen wie möglich weg haben, bis ich mir den Kaufbetrag verdient habe. Wenn ich hie und da ausschreiben kann, sollte ich das Teil auf die Sommerferien hin kaufen können.
Ich freue mich ja riesig, auf die in Zukunft liegende Zeit, wo ich meine Projekte verwirklichen kann. 

Kreativ bin ich zurzeit am Computer. Plotterdateien erstellen und neue Arbeitsblätter für Klipp und Klar gestalten. Ja! Ohne irgendwelche Kreativarbeit kann ich nicht sein.

Am Donnerstag musste ich noch Notfall mit meinem Kater "Tiger" zum Tierarzt. 
Im Dezember war ich schon beim Arzt, da er eine Wunde hatte. Auffallend war dazumal schon, dass er komisch läuft und manchmal beim Streicheln schnappen wollte. Die Tierärztin konnte nichts finden. Aber eben, am Donnerstag öffnete sich ein grosser Abzess, der zuvor nicht sichtbar war. Oh mann, war das grausig. Mein armes Tier hatte wohl eine Kinderfaustgrosse Eiterhöhle. Ja ich weiss, kein schönes Thema. 

Also Themawechsel: 
Für nächste Woche habe ich mir zwei Bücher gegönnt. Es geht ja gar nicht, dass ich mit nur einem Buch auskomme, da ich nie weiss, auf welche Lektüre ich jetzt Lust und Laune habe. Zur Auswahl sind: Mind Fuck - Das Coaching von Petra Bock und Wie das Gehirn heilt von Norman Doidge. 

Nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart




1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

..und dein Gugelhopf ist auch legendär und lecker.

Ich wünsche allen eine ganz tolle Woche und bis gli,

liebe Grüsse
Ursula