Freitag, 13. Mai 2016

Gefüllter Blumenkohl - He?

Jawohl, das gibts und das Rezept habe ich im Heft Landidee gefunden.
Also, los ans Werk. Den Blumenkohl ein paar Minuten vorgekocht, Röschen rausgeknübelt, die Lücken mit Hackfleisch nach Anleitung gefüllt, mit Ei und Rahm bestrichen und ab in den Ofen.
Ok, ein bisschen, aber nur wenig, habe ich das Rezept abgewandelt und den Käse weggelassen.
Et voilà. fertig. Die rausgenommenen Röschen habe ich noch fertig gegart und dazu gelegt.
Fazit: Ich hätte das Teil länger vorkochen sollen, da die Stiele noch bissfest waren. Ich fand das gut, aber meine Männer haben die härteren Teile ohne Worte zurück gelegt. Und: Wer Blumenkohl und Hackfleisch mag, muss nicht unbeidngt alles in einem aus dem Backofen gern haben. Mein älterer Sohn fand es recht gut, obwohl... ich soll das nächste Mal den Kohl mit Hamburgerbrot ersetzen.
und wer jetzt noch Mitleid mit meinen Kindern hatte: Es gab dazu Bratkartoffeln, Hacktätschli aus dem Restenhackfleisch und Salat. Es wurden alles satt.

Keine Kommentare: