Mittwoch, 26. April 2017

Zeit für mich - nähen


Danke an die lieben Zusprüche auf meinen letzten Eintrag!
Nach wie vor nehme ich mir viel Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, Ausflüge und "kreativsein". Da ich nun auch seit ein paar Tagen meine Büro- und Kursarbeiten erledigt habe, bin ich am Geniessen und kann auch endlich in Ruhe neue Einträge schreiben.
Genäht habe Beschwerer genäht, die beim Schnitte zuschneiden zum Einsatz kommen.
Eine grosse Unterlagsscheibe auf ein Filzstück legen, Filzstück oben drauf und rundum zickzacken. Wer möchte, kann  den Filz auch mit wenig Leim ankleben. So verruscht der Filz weniger.  Ich habe noch Knöpfe angenäht, wobei vom "händling" her, es für mich keinen Unterschied macht. Der Fantasie sind bei der Verzierung des Filzes keine Grenzen gesetzt.
Die Beschwerer helfen mir hauptsächlich, wenn ich das Seidenschnittmuster auf Stoff auflege. So muss ich keine Nadeln einstechen, um das Verrutschen des Muster zu verhindern.



Keine Kommentare: