Dienstag, 14. November 2017

Gletschergarten Luzern

Am letzten Samstag war ich im Gletschergarten in Luzern. Als Kind war ich da und hatte so meine Erinnerung. Mittlerweile sind mehr als 35 Jahre vergangen. Für mich war der Besuch sehr spannend. Wie stimmen meine spärlichen Erinnerungen mit den jetzigen Bildern überein?


 Dieser Bereich mit den Steinen/ Auswaschungen hatte ich viel grösser in der Erinnerung.
 Viele Pflanzen sind liebevoll angeschrieben...

 Tolle Aussicht vom Turm aus. bei schönem Wetter muss die Weitsicht enorm sein.
  Der Spiegelsaal fand ich megaschön. Faszinierend wie mit Spiegeln gespielt werden kann.
Ein lohnenswerter Ausflug! Mir hat besonders die Einfachheit gefallen. Ohne grosses Tohuwabohu und Technik entschleunigt das Spazieren in der Anlage.

Kommentare:

Quer hat gesagt…

Wunderbar! Ich war auch lange nicht mehr da.
Danke fürs Erinnern!
Lieben Gruss,
Brigitte

Patrick Zürcher hat gesagt…

Nächstes mal in Luzern werde ich den Gletschergarten sicher besuchen!!