Montag, 5. November 2018

Adventskalender mit Baumnüssen

Die Nüsse habe ich so geöffnet, dass sie möglichst in zwei Hälften aufgegangen ist. Es hat sehr gut geklappt und so habe ich Nüsse für etliche Adventskalender und sonstigem basteln.

Da es eine Nusssorte ist, die sehr grosse Nüsse hervorbringt, hat sogar eine Kleinigkeit drin Platz gefunden. Die Schalen habe ich golden und mit Glitzer besprayt. Da ich das Los nicht x- Mal falten wollte, habe ich es zwischen die Hälften geklemmt und die Schalen mit einem ormalen Holzleim wieder miteinander verbunden. Hält wunderbar.
Zum Öffnen habe ich einen kleinen "Glückshammer" gekauft. Hier wird die Schwierigkeit sein, die Nuss so zu öffnen, dass der Inhalt nicht kaputt geht. Bin gespannt.

Für meine Jungs...
… zwei Varianten

Ebenfalls einen Nusskalender habe ich für eine Freundin gemacht. In den Nüssen befinden sich kleine Zettelchen. Heruntergeladen bei  Achtsamkeits-Adventkalender-Vorlage.pdf
Da meine Freundin einen Nussknacker hat, habe ich auf den Hammer verzichtet.
Abgefüllt in einer Papiertüte sieht der Kalender nett aus und benötigt nicht so viel Platz.



1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

Schöner Adventskalender und die Idee ist genial. doch fast schade um die goldenen Nüsse,
liebe Grüsse,
Ursula