Donnerstag, 7. Mai 2009

Der Mann im Zytgloggeturm

Danny ist ein ganz normaler Junge.
Heute hat die Lehrerin einen Klassenausflug vor. Sie wollte mit der ganzen Klasse in die Berner Altstadt. Danny hat ein mulmiges Gefühl im Bauch. Letzte Nacht hatte er einen Traum, in dem er von der Spitze stürzte und auf einer Laterne landete.
"Der Bus ist da! Alle einsteigen!" rief die Lehrerin als der Bus anrollte.
Die Busfahrt lief gut.
Der Busfahrer rief: "Alle aussteigen, wir sind am Bahnhof!" Alle stiegen aus.
Wir mussten ziemlich zügig laufen. Mein bester Freund Benny ging neben mir. Wir unterhielten uns über den Ausflug.
Kaum waren wir am Turm angelangt, rief die Lehrerin: " Alle in eine Reihe! Wir besichtigen den Zytgloggenturm."
Wir haben uns brav aufgestellt und gingen rein.
"Der Turm ist ja riesig!" rief Danny und hörte das Echo.Er rannte sofort nach zuoberst. Als er aus dem Fenster sah, rutschte er aus und fiel......
Ein Mann hielt ihn am Fuss fest. Er zog ihn herauf und sagte: "Ich bin Jack Bernen und muss gehen."
Kaum hat er das gesagt kam die Lehrerin und fragte, ob alles OK ist.
"Ja, ja. Dieser Jack Berner hat mir das Leben gerettet."
Die Lehrerin schaute ihn ungläubig an... Danny zeigte auf ein Bild.


Geschichte und Bild von Patrick

Keine Kommentare: