Sonntag, 11. November 2012

Messe in Zürich und kein Geld in der Tasche!

Heute hatte ich "meinen" Tisch an der Messe "Kinder und Lernen".
Frühmorgens musste ich aufstehen. 6.30 Uhr ist seeeehr früh für Sonntag. Ich hatte eine fast 2-stündige Autofahrt vor mir. Also:
Schnell Kaffee trink, Lunch pack, grosses Paket schnapp und weg.
Leider blieb meine Handtasche mit Geld, Plastikgeld und allen Ausweisen zu Hause im Treppenhaus liegen.
Bemerkt habe ich den Patzer bei einem kurzen Halt an der Autobahnraststätte 20 Minuten vom Ziel entfernt.
Ok, kein Pausenkaffee und aufs WC konnte ich auch nicht-hätte Fr. 1.-- gekostet.

Von Bern bis Zürich hat es nur einmal geregnet und nach einer mühsamen Fahrt ohne Kaffee bin ich dann heil angekommen. Der Stand war schnell aufgebaut. Ich hatte auch eine tolle Hilfe!
Der Tag verging ruckzuck und alles lief gut.
Zu Kaffee und Gipfeli bin ich auch gekommen. Meine "Hilfe" hat mir Geld geliehen.

Als ich bemerkte, dass ich ohne Geld unterwegs war, machte es bei mir ratterratterratter.... herauskam:
Cool, wenigstens habe ich mein Natel dabei.

Ein bisschen später habe ich mir ein App gewünscht, mit dem ich meine Auslagen bezahlen könnte.


Keine Kommentare: