Donnerstag, 18. April 2013

Gartenzeit

Heute war wieder ideales Gartenwetter! Die Wetteraussichten sagten mir: "Geniesse den Tag im Freien!" und so habe ich ein Küchen-"TO-DO" von meiner TO-DO-Wunschliste hergestellt.

Löwenzahn- und Gänseblümchenkapern:



Die Löwenzahnknospen sind in Essig eingemacht und die Gänseblumenknospen in Olivenöl eingelegt. Die Löwenzahnkapern habe ich vor Jahren schon mal geschmacht und ich finde sie megalecker. Dieses Jahr zum ersten Mal die Gänseblümchen. Bis da eine Handvoll gesammelt sind, braucht es seine Zeit und ich hoffe, es hat sich gelohnt. Morgen werde ich die ersten Knospen auf einem Butterbrot essen. Wenn sie mir geschmacklich munden, werde ich noch mehr einlegen.
Wobei ich dann Mini Gläsli verwende, die sich auch als Mitbringsel eignen.

Die nächsten Tage sollen ja wieder kälter werden und ich werde meine Nähmaschine brauchen.
Mein Nähprojekt steht schon fest!

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Gänseblüemli sind auch megalecker als Salatdeko. Die beiden Eulchen grasen regelmässig den Garten ab ;-), und was übrig bleibt wird zu Kränzli verarbeitet.
Ich bin gespannt, wie sie dir schmecken!
Ich bin auf dein neues Nähprojekt gespannt.
Herzlich Nicole