Mittwoch, 8. Mai 2013

Tiger, Garten, Klipp und Klar, Erkältung, Pfaff und

Fast eine Woche keinen Post von mir. So schnell vergeht die Zeit.
Im Gegensatz zu mir geht es Tiger wieder gut:
Wenn ich draussen bin, kommt er schnell mich begrüssen, um dann wieder seinem Treiben nachzugehen. Im Winter ist er fast die ganze Zeit bei mir in der Wohnung und sobald es wärmer wird, sehe ich ihn nur noch draussen. Bin einfach froh, wenn es ihm gut geht.

Die Erkältung lässt mich nicht los und ich bin sehr müde. So erledige ich alles Nötige und habe keine Energie für irgendwelche zusätzlichen Arbeiten. Nein, ich will nicht jammern. Einmal im Jahr erwischt es mich und dann habe ich wieder Ruhe. Juhuii! Für dieses Jahr hat sichs bald erledigt!

Am Wochenende war ich wieder in Luzern, da ein weiteres Modul von der Klipp und Klar- Lerntrainerausbildung statt fand. Da ich für die organisatorischen Belange Schweiz zuständig bin, schaue ich meistens rein. Es ist immer wieder schön, die Referenten und Teilnehmer zu sehen.

Ich konnte es mir einrichten, meine Pfaff in die Revision zu bringen und wieder abzuholen:
Nun steht sie da und wartet. Als kompletter Stickmaschinen- Anfänger werde ich wohl zuerst die Anleitung studieren. Dazu kommt, dass etliche CD's dabei waren, die ich installieren darf:
Freue mich auf die Herausforderung!

Mein Garten kam jetzt aber auch zu kurz:
Ich geniessen den Anblick von meinem Balkon aus und freue mich schon auf die ersten Beeren.
Die Maibeeren sind die Ersten und das dauert nicht mehr lange.
Viele Kräuter kann ich ja schon lange ernten und bereichern meine Küche. Den Peterlie habe ich auf dem Küchenbalkon. Mein Mann hat eine Gartenallergie und deshalb habe ich zumindest dieses Kräuterlein in seiner Nähe gepflanzt:
In der IKEA- Spritzkanne gedeiht er gut und wird bei Regen auch regelmässig gegossen.

Nun melde ich mich wieder ab. Ich fahre heute mit meinem Mann für ein paar Tage nach Erding. Freue mich auf Wellness, Shopping in München und auf alles was da kommt.

Sollte ich Fotos posten, dann sind sie meistens zu gross. Habt ein Nachsehen... sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich die Anpassungen vornehmen.

Wünsche euch allen schöne Feiertag!

Kommentare:

Rosamine hat gesagt…

Hej du Liebe,
Wünsche dir ganz viel Spass in deinem Garten und zeige uns bitte dann ein paar Bilder, gell.

Wünsche dir auch einen tollen Feiertag und sei lieb gegrüsst.
Rosamine

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Liebe Rosamine, Dankeschön! Werde gerne ein paar Nahbilder zeigen. LG Gabriela

Nicole hat gesagt…

Gute Besserung und geniess die Tage in Bayern! Das wird dir sicher gut tun!
Herzlich Nicole (die sich auch wieder in den Garten verzieht...)

Evi-Dreams hat gesagt…

Wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Kurzurlaub im schönen Bayern. Lasst euch so richtig schön verwöhnen.

LG Evi