Dienstag, 20. August 2013

Langsam aber sicher Richtung Alltag

Nach den langen Ferien hatte mein älterer Sohn seinen Ausbildungsstart und mein jüngerer Sohn ist an einer neuen Schule gestartet. Für uns alle ist das eine ganz neue Situation.
Neue Anforderungen und Strukturen halten uns auf Trab.
Wann aus dem Haus?  Bus, Zug oder Tram? Alles gepackt? usw.
Mittag kommen sie nicht mehr nach Hause und so muss für das Mittagessen gesorgt sein.
Neu kochen wir am Abend. Den Familientisch schätze ich sehr und möchte an einmal im Tag das Zusammensein pflegen.
Ich koche möglichst genug, um am folgenden Tag das Mittagessen mitzugeben.
Einer der Jungs wärmt sich gerne ein Menu, der Andere isst lieber kalt oder geht in die Kantine. Einig sind sich Beide: Kuchen und Muffins sind ideal für Dessert und z'Vieri.
Auch das selber gebackene Dinkelbrot sollte es sein.
Heute habe ich einen Backtag eingeplant:
Brombeer- und Johannisbeer Muffins
Himbeer- Zitronen Muffins
 
Brot habe ich auch eingeplant. Planen klingt komisch, aber den Teigansatz mache ich immer am Abend vorher. So benötige ich auf 1 Kilo Mehl nur 5gr Hefe und das Brot ist für den Bauch bekömmlicher.
Wie immer war ich in dieser Woche auch im Büro, diese Arbeit geht nie aus und wird im Gegenteil immer mehr. Für mich ist das aber eine willkommende Abwechslung.
Diese Woche ist für mich auch wieder Lernstudio- Start. Nach einigen Vorbereitungen letzte Woche bin ich wieder "geupdatet" und die angemeldeten Kinder können/ konnten kommen.

Wie ihr bereits wisst, bin ich für die organiatorischen Belange für das Klipp und Klar- Lernkonzept 
Schweiz zuständig.
Der neue Ausbildungsstart im Oktober ist natürlich schon lange organisiert.
Mehr Informationen könnt ihr auf meiner Homepage www.lerntrainer.ch nachlesen.
Ein Besuch bei meinem anderen Blog lernen.blogspot.ch kann ich euch natürlich auch empfehlen.


Keine Kommentare: