Dienstag, 1. Oktober 2013

Ruhrgebiet = Umweltzone


Ich war mit meiner Familie eine Woche in Oberhausen in den Ferien.
Es dauerte nicht lange und wir hatten einen "netten" Infozettel an der Autoscheibe. Die Politesse war nicht weit und wir konnten die nötigen Informationen einholen. Sie hat uns Schweizer nicht registriert, da sie schon eine Woche vorher die gleiche Situation gehabt hatte.
Wir müssen aber sofort in einer Kfz- Garage eine Umweltplakette kaufen, ansonsten kann es teuer werden. Haben wir natürlich auch gleich gemacht ( 8.-- Euro).
Woher soll man solches Zeugs bloss wissen?!
Mehr darüber gibt es hier

Was macht man in Oberhausen?
Zum Beispiel
Shoppen im europagrössten Einkaufscentrum centro
Sich vollmampfen mit gruseligem Schnellimbiss
Das Sealife und den Sealife Abenteuer Park besuchen
Legoland ist da
Die Welt der Spionage entdecken
Entspannen im Aquapark und vieles mehr...

In der Nähe von Bottrop sind wir im moviepark rumgewatschelt
In Brühl bei Köln waren wir im phantasialand

Zu guter Letzt im Zoo Duisburg. 
Den Zoo kann ich nur empfehlen- wunderschön mit einzigartigen Tieren.

   Die Lemureninsel war toll! So nah war ich diesen Tierchen noch nie.

Tapire und Ameisenbär sieht man auch nicht in vielen Zoos. 

Noch "röter" geht fast nicht.  

Meine Lieblinge! Ich könnte ihnen stundenlang zusehen. 
 Albinokänguruh. Ob es wohl ausgegrenzt wird?

Streng sieht er ich an - der Kookaburra.

Ruhezeit bei den Koalas

Dies sind nur ein paar wenige schöne Eindrücke von den Tieren im Zoo.

Es waren schöne Tage, an denen wir jeden Tag wussten, warum wir abends müde sind. 

1 Kommentar:

Evi-Dreams hat gesagt…

Wow, liebe Gabriela, da habt ihr ja wundervolle Tage geniessen können. Der Zoo war ja bestimmt wundervoll. Da kann sich unsere Wilhelma ( Stuttgart ) sicher eine Scheibe abschneiden. Ja, wie sollt ihr Schweizer denn wissen, was in den Köppen unserer Politiker vorgeht mit den ollen Umweltplaketten. Immer wieder was Neues bei uns. Aber dass sie mal sowas geniales machen würden, wie eure Autobahn-Plakette, darauf kommen sie nicht. LG Evi