Montag, 21. April 2014

Apfelkuchen - Eigenkreation? und was der Garten hergibt

Auf meinen Apfelkuchen (Wähe) kommt gewöhlich ein Guss aus Milch, Eier und wenig Zucker. Vor einiger Zeit habe ich zuviel Marshmallow- Creme gemacht und deshalb eingefroren. Nun habe ich die Hälfte meines üblichen Gusses auf den Kuchen gegeben und für die letzten 10 Minuten Backzeit die Marshmallow- Creme verteilt und mitgebacken. Die Kombination war echt lecker und auf Wunsch von Thomas werde ich sicher wieder einmal einen solchen Früchtekuchen backen.
Gestern gab es als Beilage zum Mittagessen Lattichsalat. Zusätzlich habe ich meinen Garten nach Essbarem abgesucht, das vom letzten Jahr wieder aufgekommen ist.
Nicht jedermanns Sache, aber mir schmeckts.
Pimpernelle, Rucola, Baumspinat, Giersch und in der Mitte Gänseblümchen.


Keine Kommentare: