Sonntag, 1. Juni 2014

Nidlekuchen und 2x Kuchen kaschrott

Heute waren wir bei lieben Freunden zum z'Nacht eingeladen. Ich habe anerboten das Dessert mitzubringen und habe dafür ein altes Nidlekuchenrezept hervorgeholt. Der Kuchen ist megasüss aber ich mag den leicht caramelisierte Belag sehr und finde ihn sooo lecker.

Etwas Schoggis musste noch her. Ich habe ein Rezept ausgesucht für einen Schokoladencake. Es hätte werden sollen: Cake längs halbieren und mit einer Ricotta- Whiskycreme gefüllt. 
Et voilà: 
Der Kuchen ist zusammengefallen und als ich ihn aus der Form nehmen wollte auch gleich noch zerbrochen. Ok.... Cakepops! Kuchen zerbröselt, Ricotta reingerührt und... zu feucht!
Gemörserte Petit Beurre und Puderzucker halfen auch nicht.
Gut, es ist jetzt eine "Original- Nutellacrunchy-Creme-à la Mama". Die Jungs mögens.

Als letzten Anker: Es gibt Brownies! So weit so gut, alles geklappt bis ich das Teil vom Blech auf das Gitter heben wollte. Ich sag nur eins: Meine Ofenhandschuhe liegen im Kehricht und die Brownies?
Bekommen meine Jungs als z'Nüni mit.


 Wünsche euch einen guten Wochenstart. Mein Zapfen sagt: Trockenes Wetter.

Keine Kommentare: