Donnerstag, 2. Oktober 2014

Seit Sonntag wieder zu Hause, seit gestern wieder Internet

Ich durfte eine schöne Woche in Südfrankreich geniessen. Noch lange hätte ich es ausgehalten. Ich mag das Klima, die Pflanzen, das Meer und das Essen. Mein Traum ist, dass ich mal einen Monat oder länger irgendwo an der Cote d'Azur verbringen kann.
Wie schon etliche Male waren wir auch in Monaco. Für mich wirkt es immer mehr wie Disneyland für Erwachsene. Ein Besuch der Altstadt und des Aquariums ist sehr empfehlenswert.
Dies ist natürlich nicht die Altstadt, sondern der Blickvon der Altstadt aus hinunter
Es gibt sooo tolle, schöne Ausflugsmöglichkeiten. Leider vergeht die Zeit immer so schnell.

Am Sonntag sind wir am Abend zu Hause angekommen. Kein Internet! Und es sollte noch zwei Tage so sein. Bald wurde ich richtig kribbelig. Ich konnte wohl meine Mails auf meinem Natel lesen, aber zum Beantworten ist das wirklich keine gute Option. So musste ich zwangläufig warten und gestern, endlich, konnte ich alle meine dringende und weniger dringende Mails erledigen.
Es ist schon unglaublich, für wie wichtig das Internet geworden ist. Schnell ein Dokument verschicken, die Raumreservierung mit einem Klick bestätigen, Geschäftsanfragen gleich erledigen, usw. Mein älterer Sohn ist in den Ferien und er hat gar nichts mitbekommen. Hingegen mein jüngerer Sohn war dem Verzweifeln nah: Kein Kontakt mit seinen Kontakten :), Games sind nur online witzig.
Kurzerhand ist er zu seinen Grosseltern für ein paar Tage: Kost, Logis, Ausflüge, bedient werden inklusive Internet. Hat für alle Beteiligten gepasst!

Ohne Internet habe ich mich mit meinem Lehrmittel beschäftigt und das ist gestern fertig geworden. Nun mache ich ein bisschen Pause und widme meine freie Zeit anderen Kreativitäten.
Heute habe ich ein schnelles, schlichtes, handliches Geräusche Memory gemacht:Gerausche-memory

Morgen fahre ich ins Baselbiet und besuche meine Eltern. Samstag geht es nach Luzern, da ein mehrtägiger Klipp und Klar Kurs startet und ich das Material bringen muss. Sonntag unternehme ich wieder einmal einen Versuch: Tuchaktion die 9-te.


Keine Kommentare: