Freitag, 9. Januar 2015

Alter vor Schönheit

Diesen Spruch kennt wohl jeder. Früher war ich schön :) und jetzt bin ich definitiv alt.
Woran ich das merke?
Oft hat mir früher mein Mami ein Unterhemd andrehen wollen. Die Niere möchte schliesslich warm haben. Jawohl, jetzt brauchen meine Nieren nicht nur ein Unterhemd sondern noch zusätzlich einen dünnen Unterpullover. Das geht ja noch, aber am Mittwoch habe ich die mir wohl hässlichsten und dazu teuersten Hausschuhe überhaupt gekauft. Dafür sind sie wohlig warm und das ist genau das, was Frau im Alter braucht. Aber schön reden kann man diese Teils überhaupt nicht. Nützt auch nichts, wenn Hosen und Kuschelsocken farblich passend sind.

Vielleicht schön machen? Ich probiers vielleicht bei Gelegenheit. Es ist ja auch zu sagen: Im Alter legt man auch weniger wert auf stylisch gut aussehende Finken, oder?

1 Kommentar:

Mami Made It hat gesagt…

Haha! Witziger Post! Aber ich denke auch immer öfter: Schön brauchst eh nimmer sein ;)
Irgendwann siegt halt die Bequemlichkeit und man macht Abschläge bei der Schönheit.
LG Petra