Dienstag, 7. April 2015

Endlich mein Quiet book angefangen und Osteraktion

Ein Lächeln geht an Nicole und ein Lächeln an Marie. 
Bitte schreibt mir eure Adresse, damit ich den Brief auf die Reise schicken kann. 
Kommen wir zum:
Das Quiet Book (= ruhiges Buch) kommt aus Amerika und wurde damals „erfunden“, um auch mit Kindern den Gottesdienst zu besuchen. Habe ich irgendwo gelesen, aber keine weiteren Anhaltspunkte gefunden, die diese Aussage bestätigt.
Weiss jemand von euch mehr?
Ich fange schön bei Seite 1 an. Die Vorderseite ist, na was schon, auf Filz geplottet.
Quietbook: Personalisierte 1. Seite
Für die Rückseite habe ich einen festen Baumwollstoff ausgesucht. Natürlich kommt hier nicht ein weisses Papier rein, sondern ein Foto von Mami und Papi.Immer wieder austauschbar.
Es sind schon einige Seiten fast fertig. Ich liebe diese Werkelei!
Je mehr ich mich reingebe, umso schneller, einfacher sprudeln die Ideen. Zuerst habe ich gaaanz viele Fotos auf pinterest angeschaut. Etliche Ideen übernommen, dann abgewandelt und ergänzt.
Neues ist entstanden und ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel in eine Seite packe.
Im Moment sehe ich noch kein Ende, da ich noch soo viele schöne Spielerein umsetzen möchte.
Ich habe ja auch noch Zeit. Wenn ich will bis in den Herbst.

1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

Super, Idee, das könnte auch mal was für ein Bastelabend sein, liebe Grüsse
Ursula