Donnerstag, 7. Mai 2015

Quiet Würfel oder einfach Spielewürfel

Mein 1. Quiet Buch ist endlich fertig. Das Video nehme ich dieses Woche in Angriff. Wobei ich noch eine wichtige Frage (Dank meinem älteren Sohn) für mich klären muss:
Soll ich Schweizer Deutsch oder Hochdeutsch sprechen?
Ich überlege noch. Was meint ihr?
Perfekt Mundart oder Schweizer Hochdeutsch?
Mittlerweile habe ich einen Spielewürfel im Stil von einem Quiet book begonnen. 
Drei Seiten sind fertig. Die Motive sind auf einem 3mm starken Filz gearbeitet.
Quiet book Seite Blumenwiese
Blume und Sonne aus Filz, der kleine Zwerg ist ein Knopf und wie die anderen Knöpfe extra fest angenäht. Für die Wiese habe ich einen Stoff mit genau der Bezeichnung "Wiesenstoff" ausgesucht
Hier lernt das Kind knöpfen-
Queit book Seite Schneckenrennen
Die Knöpfe werden mit dem Finder bewegt. Super für die Feinmotorik.

Quiet book Seite
 Zählen von 1 -6
Quiet book Seite Zählen
 Die drei Seiten habe ich schon mal zusammen genäht. Füllen werde ich den Würfel mit Watte.

 



1 Kommentar:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Gabriela,

ich rate dir zu Hochdeutsch.

Alles Liebe
Elisabeth