Sonntag, 28. Juni 2015

Kräuerbutterpralinen

Gestern habe ich wieder einmal Kräuterbutter gemacht. Ich liebe den Duft von frischen Kräutern!
Estragon, Thymian, Zitronenthymian, Rosmarin und Petersilie fein hacken
Kräuter, wenig Zitronensaft, Pfeffer und Salz mit der Butter gut vermischen

Fürs Portionieren nehme ich diesmal ausgediente Pralinenformen
Die Pralinenformen habe ich auseinandergeschnitten. So lässt sich die Buttermasse besser glatt streichen, zudem müssen nicht alle Portionen aus dem Gefrierer genommen werden.
So, die Formen sind gefüllt, und die Masse glatt gestrichen.
Deckel drauf und ab in Tiefkühltruhe! 

Heute geniessen wir die Kräuterbutterpralinen. 

 Die Teile lassen sich super aus den Formen drücken.

Ich stelle mir die Kräuterbutterpralinen auch als schönes Geschenk vor. 
Die Schachtel verzieren und entsprechend anschreiben.

Künftig werde ich meine Pralinenschachteln weiter horten. 
Bis jetzt habe ich damit Beeren- Eiswürfel gemacht, die auch toll in einem Getränk aussahen.

1 Kommentar:

Svanvithe hat gesagt…

Das gefällt mir, so sieht Kräuterbutter sehr appetitlich aus.

Liebe Grüße

Anke