Samstag, 12. März 2016

Schneller Osterhase

Im Internet habe ich einen Videofilm "Sockenhase" gesehen. Heute habe ich mir einen ausgedienten Kuschelisocke von meinem Sohn geschnappt und schwups, ist ein härziger dekohase entstanden.
Gefüllt ist er bis unterhalb der Ferne mit Puppengranulat. Natürlich kann es auch Reis oder etwas Ähnliches sein. Der kopf ist so abgebunden, dass das gesicht auf der Ferse entsteht. Natürlich muss auch oben am Kopf für die Ohren abgebunden werden. Nicht vergessen das Pommelschwänzchen.
Die Ohren sind nach Augenmass zugeschnitten und ein wenig zusammen geklebt.
Da ich keine anderen Augen zur Hand hatte, habe ich ihm kurzerhand rote Augen passend zum band verpasst. Bei einer glatten Socke können Augen und Nase auch einfach aufgemalt werden.
So wie ich den hasen heute gemacht habe, ist er für Kinder zum Spielen nicht geeignet. Bei mir darf er auch nur hübsch zu Dekozwecken rumstehen.






Keine Kommentare: