Montag, 23. Mai 2016

Geschenk für Vierjährige - Wollknäuel und CO

Was schenkt man einem 4-jährigen Mädchen, das schon viel hat und auch immer viele Geschenke bekommt? Für mich ganz klar: Es muss jetzt Freude bereiten und nach Möglichkeit auch mal wieder zum Hergeben sein. Wichtig ist mir auch, dass Beschäftigung drin liegen muss.
Hier ein Blick ins Päckli:
Prinzessinkleid, Schmuck, Minismarties und
ein Wollknäuel.
Der Wollknäuel ist die Beschäftigung. 
Ich habe passende Haarbändeli, Leggins, Handschuhe, kleine Bürste und 
selten was Süsses stramm eingewickelt. 
Das Kleid und der Schmuck wurde gleich nach dem Auspacken angezogen und hat ihr wirklich eine grosse Freude gemacht. Mit dem Wollknäuel war sie eine zeitlang beschäftigt. Sie hat abgewickelt und abgewickelt und... immer wieder wurde Etwas sichtbar und bald auch greifbar. Erstaunlich war auch, dass die anwesenden Erwachsenen neugierig beobachtet haben, was zum Vorschein kommt.
Übrigens habe ich solche Wollknäuel manchmal für meine Jungs gemacht. Sie bekamen sie, wenn wir in die Ferien gefahren sind. In den Ferienautowollknäuel habe ich oft auch kleine Büechli eingewickelt. Dann waren sie doppelt lange beschäftigt.

Keine Kommentare: