Montag, 8. Januar 2018

Bücher und Wald

Ich habe nach einem Spruch Ausschau gehalten und ich bin an einer Aussage von Thomas von Kempen hängen geblieben:

Nirgendwo habe ich mehr Ruhe gefunden als in Wäldern und in Büchern.

Ja, stimmt auch für mich. Heute habe ich meinen ersten Spaziergang nach dem Sturm gemacht. Etliche Bäume liegen am Boden und der Weg ist mit Ästen übersät. Die Ruhe im Wald geniesse ich sehr und heute gab es somit auch viele Neues zum anschauen.

Kirschbaum von Freunden - schade
Nun werde ich auf meinem Sofa "päuseln" und die neueste Ausgabe "Landapotheke"

1 Kommentar:

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Gabriela,

ohne Bücher geht bei mir auch nicht. Lesen verschafft mir die nötige Ruhe. Und ich bin froh, dass wir neben der Ostsee auch Wald in der Nähe haben, wo man abschalten kann.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Anke