Montag, 22. Oktober 2012

Hochschwarzwald Card

diese Karte haben wir bei nur 2 Übernachtungen bekommen. Mit der Karte gibt es viele Ausflugsziele gratis oder stark vergünstigt. Bahn- und Busfahrten ebenfalls umsonst.

Ausflugsziele mit Vergüstigungen sind gut eingezeichnet.
Wir waren im Badeparadies Titisee- Neustadt:  http://www.badeparadies-schwarzwald.de/
 Der ganzen Familie hat es Spass gemacht.

Die Tage waren so schön und wir besuchten den Steinwasen- Park:
http://www.steinwasen-park.de/


Der Park spricht alle Altersgruppen an. Mir hat es natürlich gefallen, die vielen Wildtiere zu sehen:

Diese Wildsau war natürlich nicht die Einzige. Es hatte auch noch Keiler und Jungtiere.
Was die wohl im Drecktümpel finden?
Regenbogenforellen in Hülle und Fülle. 
Einige Wildtiere dürfen gefüttert werden. Aber Achtung: Hinweisschilder beachten!

Es hat natürlich noch viel mehr Tiere: Rentiere, Murmeli, Waschbären, .....

Auch für unser Wohlergehen ist gesorgt. Im Parkrestarant gibt es ein vielfältiges, leckeres Angebot.
 Die Tage waren schnell rum und es gäbe noch viel mehr zum Anschauen und Aktiv zu sein.

Keine Kommentare: