Freitag, 24. Mai 2013

Zusammenfassung der letzten Tage

Heute habe ich wieder mal gut Zeit und deshalb kommt wie auch schon, eine Zusammenfassung meiner letzten Tage.

Ich habe in Erding ein Buch gekauft:
Nun habe ich meine erste Tasche nach Anleitung angefangen. Ausgesucht habe ich mich für einen Shopper, da ich den Eindruck hatte, dass diese leicht anzufertigen sei.
Aber von wegen. Die Anleitung hinterliess viele Fragezeichen. So habe ich mich von Satz zu Satz durchgewurstelt, zwischendurch wieder aufgetrennt und........ heute präsentiere ich meine Shopper:
Aus einem ausgedienten Pullover und einem Leintuch angefertigt. Stretchstoff ist aber wegen der Falte am Taschenboden ungeschickt. Brauchen kann man sie trotzdem.

Fertig ist sie aber noch nicht ganz.
Kennt ihr das? 10cm vor dem letzten Nähen geht der Unterfaden aus?
Brauche wieder Zeit, bis ich das Spulen bei meiner Nähmaschine herausgefunden habe.
Leider konnte ich noch nicht so viel Zeit ins Nähen investieren. Wird schon.


Meine Schwester war 14 Tage im Urlaub und ab heute wieder zu Hause. In dieser Zeit habe ich ihre facebook- Farm betreut. Ich habe ja fast 2 Jahre intensiv gespielt. Seit meine Blogeinträge relativ regelmässig kommen, habe ich aufgehört. Gut so!
Ich vermisse es auch gar nicht.

Diese Woche habe ich zum ersten Mal Wildspargel entdeckt. Da ich noch nie gesehen und gegessen hatte, habe ich spontan einen Bund eingekauft. Ich habe sie in wenig Butter gedünstet,, so dass sie noch bissfest waren. Mir haben sie sehr gut geschmeckt und meinem Mann fehlte mehr Geschmack:  


Diese Woche habe ich ein Testpaket für Duschmittel erhalten:
Da ich morgen Besuch bekomme, habe ich die Flaschen in der Küche aufgestellt.
Mehr dazu demnächst.....

Und weil ich morgen Besuch bekomme, habe ich verschiedene Brote aus Dineklmehl gebacken:
Pizzabrot, und Speckbrot
Sollten "Tübeli" sein.
Am Mittwoch war ich zum zweiten Mal töpfern. Jetzt fehlt noch das glasieren. Bilder folgen....

Diese Woche wurde ich nach Wien eingeladen, was mich sehr freut!

Heute die erste, fette Zecke bei meinem Kater entfernt. Bäähhhh, die sind sooooo hässlich!!!!


Morgen fahre ich nach Liestal zu meinen Eltern und am Abend werden wir in Lörrach griechisch essen gehen. Natürlich übernachten wir im schönen Baselbiet.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ab nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit.

Keine Kommentare: