Dienstag, 18. Juni 2013

Ich fröhne dem Nichtstun

Es ist mir einfach zu heiss, um mich irgendwie zu rühren.
Im Garten giesse ich lediglich am Morgen die Pflanzen und fertig.
Haushaltung mache ich nur was sein muss und meine Kreativität beschränkt sich auf Ideen sammeln.

Ausser.... mein "Pseudo- Sorbet". Schnell gemacht und beliebt auch bei meinem Sohn.

Ihr benötigt ungefähr 300 g gefrorene Früchte.
Bei mir sind es Himbeeren, Erdbeeren/Walderdbeeren und Maibeeren.



Ausserdem: 2,5 dl Halb- oder Vollrahm und ca. 3 Esslöffel Puderzucker. Das ganze mache ich eigentlich "handglänkmalpi". Es geht auch ohne Rahm, ist einfach nicht so sähmig.
Alles rein in den Behälter und Start! Natürlich geht es auch mit einem Stabmixer:
Et Voilà:
Vor dem Servieren stelle ich es manchmal 5-10 Minuten in das Gefrierfach. Muss aber nicht sein.
Das letzte Mal habe ich es in einem Becher mit Röhrli serviert. Mmmhhh, lecker und vitaminreich!

1 Kommentar:

Rosamine hat gesagt…

Das machst du genau richtig:-) Ist ja auch das einzige was im Moment Spass macht, Beine hoch und Eis essen;-)

Liebe Grüsse.
Rosamine