Sonntag, 2. Februar 2014

Melde mich zurück mit kurzem Reisebericht

Wie ich gesehen habe, konnte jeder unseren Reiseverlauf bei meiner liebe Kollegin verfolgen. Sie hat auf ihrem Blog die Reiseroute gepostet. Wer in den tollen Blog reinschauen mag:
http://go-web-blogger.blogspot.ch/
Wie ich geschrieben habe, sind wir in Savona an Bord.
Das Boarding verlief reibungslos. Wir mussten noch eine gute Stunde warten, konnten aber die Sonne auf dem balkon beim Restaurant geniessen.
Erster Halt war in Toulon:
Da wir mit einem Shuttleschiff vom Hafen nach Toulon fahren mussten, konnte ich die Costa wunderbar "fötelä". Ja, ja,... Costa. Glaubt mir, das Personal ist jetzt gut geschult. Hatte ich wenigstens nach der Notfall- Pflichtübung den Eindruck.
 Nächster Tag - neuer Hafen und zwar Barcelona
Das gibt es ja etliche Desigualläden. Ich war nicht die Einzige, mit einer schön gemusterten Schachtel an Bord. Ich habe auch etliche nicht zu verwechselnde Tragtaschen gesehen. Gekauft habe ich mir Gummistiefel. Die kann ich auch wirklich seeeehr viel tragen. :)
Eine Nacht fahrt und dann Ankunft in Palma
 Nach einem ausgiebigen Stadtmarsch sind wir noch in das Seeaquarium.
Nun war ein Tag auf See angesagt und am Donnerstag Ankunft in Civitavecchia. STURM und Regen quer. Trotzdem gingen wir von Bord um nach einer knappen Stunde völlig durchnässt wieder aufs
Schiff zu gehen. Es hat lediglich für ein Foto gereicht. Musste an meine Kamera denken.
Am letzten Tag in La Spezia war das Wetter besser und wir konnten wieder auf Entdeckungstour gehen.


Natürlich habe ich gewerkelt- genäht und gehäkelt. Was entstanden ist, zeige ich euch morgen.
War das ein kurzer Reisebericht? Natürlich könnte ich halben Roman schreiben, aber ich denke, das sprengt den Rahmen. Ich freue mich auf jeden fall auf die nächste Kreuzfahrt. Irgendwann....


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

That is a great tip particularly to those fresh to the blogosphere.

Simple but very accurate info… Thank you for sharing this one.
A must read post!

My homepage ... seo company london; http://www.bigmediapresence.co.uk,