Sonntag, 21. Juni 2015

Ausnahmezustand in meiner Wohnung

Jetzt ist schon über eine Woche vergangen und endlich kann ich wie gewohnt meine Kreativecke geniessen und am Laptop arbeiten.
Letztes Wochenende war ich für einen Klipp und Klar Kurs völlig absorbiert. Ab Montag habe ich Kursanliegen erledigt und Büroarbeiten unseres Geschäftes musste auch gemacht werden. Jeweils Nachmittags haben mein Sohn und ich begonnen, unsere Wohnung in einen Ausnahmezustand zu versetzen. Er wünschte sich neue Möbel und einen neuen Teppich. Kinderzimmer ade!
Nun hat er Möbel ausgesucht, die am kommenden Dienstag geliefert werden. Bis dahin musste der Teppich natürlich verlegt werden. Heisst, zuerst das Zimmer komplett ausgeräumt werden. Mein Mann hat beschlossen, bei dieser Gelegenheit auch gleich die Wände zu streichen.

Gesagt - ab Freitag getan.





 Möbel, Schachteln, einfach alles wurde in jeder freien Ecke gestapelt. Viele Spielsachen und Andenken wanderten verpackt auf den Estrich. Bei dieser Gelegenheit: Estrich wieder neu organisieren und Platz für den Kleiderschrank schaffen.
Das Pult habe ich zu mir genommen, aber auch hier - zuerst Platz schaffen.

Unglaublich, wenn ein Kreativmensch seine Sachen neu ordnen muss..... Was da alles auftaucht!

Ja gut, jetzt ist schon viel erledigt: Das Übergangszimmer von meinem Sohn. Hier habe ich tatkräftig die Fensterbretter geschliffen und angemalt. Ebenfalls die Ränder nachgepinselt.

Fazit: Nähen, häkeln, stricken, plotten, kleben, schneiden,.... ist mehr meins :)



Und jetzt noch meine alte, neu eingerichtete Kreativecke:

 












  





Für meinen Sohn habe ich heute ein Überraschungsbild geplottet. Er ist seit Donnerstag unterwegs und ich bin gespannt, was er dazu sagt:

Mit Licht hinterlegt, das halt Nachts viel besser wirkt.


1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

Ja, da hat sich was getan und sieht gut aus, liebe Grüsse, Ursula