Freitag, 6. November 2015

Ein MUSS in Kuba: Oldtimer- Cabrio Fahrt

Im Hotel in Varadero konnten wir unsere Ausflüge buchen. Unter anderem haben wir eine Taxi- Oldtimer- Fahrt gebucht. Wir waren gespannt, was da wohl vorfährt. Und? Sooo cool!
Die 2- stündige Rundfahrt führte uns zum Xanadu Haus
Xanadu Mansion wurde in den 1920ern vom amerikanischen Millionär Irénée du Pont erbaut, der zur privaten Unterhaltung sogar einen vollständigen 9-Loch-Golfkurs anlegen ließ. Man überblickt von hier einen der schönsten Strände der Welt.
Der herrschaftliche Bau verfügt über gerade einmal sechs Schlafzimmer, die alle eigene Balkons haben und mit klassischen Möbeln aus den 1920ern ausgestattet wurden. Die frische Luft, saftige Vegetation, Stille und Ruhe charakterisieren die Umgebung des Varadero Golfclubs, auf dessem Gelände sich die Mansion Xanadu befindet.
Lift: Originalalt. Eine abenteuerliche Fahrt!
Der Ausblick vom Restaurant oben lohnt sich.


Es bietet dem Besucher kostbare Hölzer, die speziell aus Santiago de Cuba für die Decken, Treppengeländer und Säulen hergebracht wurden.
Weiter ging die Fahrt bis zur äussersten Ecke von Varadero.
Bei der Rückfahrt hatten wir noch die Gelegenheit die Villa von Al Capone zu besichten.



So, und jetzt nehm ich euch ein bisschen mit. Bitte einsteigen!

Keine Kommentare: